Rosalia Schneider
Der einfache Strich (Die Kraft der Linie)

Rosalia Schneiders Arbeiten wirken wie aus der Feder eines Karikaturisten, jedoch ohne dessen spöttische Haltung einnehmen zu wollen. Mit leichter Hand fängt die Malerin die charakter-

istischen Züge einer Szene ein und bannt sie mit klaren, schwungvollen Linien auf die Leinwand. Oft zeigen die Bilder nicht viel mehr als Silhouetten und vermitteln doch Bewegung, Stimmungen und die Atmosphäre ganzer Räume.

Einige Werke von Rosy Schneider die bisher ausgestellt wurden, befinden sich mittlerweile in Privatbesitz z.B. bei der Bundeskanzlerin Angela Merkel, bei Herr Minister Präsident Dr. Jürgen Rüttgers und Konrad Adenauer Enkel des ersten Bundeskanzlers Deutschlands.

Es gibt allerdings auch Werke die in öffentlichen Einrichtungen wie der "Konrad Adenauer Stiftung" oder auch im Ausland USA, Ungarn, Rumänien, Spanien, Türkei ausgestellt sind.
Ich wünsche Euch von hier aus
viel Spaß auf meiner Seite !


Eure

HomeBiografieWerkePresseKontakt
©2006 LX Design . http://www.lxdesign.de